Genau so heißt der Kuchen, über den Stefan im Internet auf der Seite von Lissi’s Passion gestolpert ist. Da wir fast alle Zutaten im Hause hatten, hat er fast sofort losgelegt. Allerdings ohne die geforderten Mandelstreusel und den Frischkäse. Bei uns gab es statttdessen eine Variante mit gekörntem Frischkäse. Menge nach Augenmaß.
Ein klein wenig haben wir uns gewundert, dass keine Backform, sondern eine Tarteform genommen werden sollte. Aber was solls, wir haben in der Vergangenheit auch immer die Backform für die Tartes genutzt. Also sollte es wohl auch umgekehrt funktionieren. Von der Zubereitung selbst gibt es kein Foto, aber vom fertigen Produkt.
Passend zur Kaffeezeit war die Tarte fertig und in der ganzen Küche roch es verführerisch. Aber sie sollte ja noch abkühlen. Theoretisch zumindest. Praktisch hat das nicht ganz so geklappt.
Irgendwie hat es der Kuchen dann doch recht fix aus der Form geschafft, allerdings nicht ordentlich auf den Teller. Der Pudding war doch noch recht flüssig, und so fehlte dem Ganzen die Stabilität.
Statt sofort direkt auf dem Teller landete ein Teil zunächst auf der Arbeitsunterlage, und musste dann auf dem Teller zusammengepuzzelt werden.
Er war superlecker. Sowohl im lauwarmen Zustand am Donnerstag als auch abgekühlt am Freitag und wird sicher noch einmal gebacken werden. Dann auch mit allen korrekten Zutaten.
Comments are closed